01.12.2021 09:53

Shodan Verified Vulns 2021-12-01

Mit Stand 2021-12-01 sieht Shodan in Österreich folgende Schwachstellen:
Shodan Verified Vulnerabilities 2021-12-01

Insgesamt gibt es kaum Veränderungen zum Vormonat, wobei die Anzahl der verwundbaren Microsoft Exchange Server relativ deutlich zurückging – Props an die Administrator:innen!

Eine Unregelmäßigkeit in unseren Daten ist uns dabei noch aufgefallen: Im letzten Beitrag zu den Verified Vulnerabilities Anfang November war kein Eintrag für CVE-2029-0708 a.k.a. BlueKeep enthalten. Da es aber in den Monaten davor und auch im Dezember Fälle gibt, ist unwahrscheinlich, dass die Schwachstelle tatsächlich eine Pause eingelegt hatte.

Eine Übersicht und weiterführende Links zu allen "Verified Vulnerabilities", die Shodan in Österreich gefunden hat, findet sich hier.