09.11.2022 14:30

Citrix Gateway und Citrix ADC jetzt patchen

Citrix hat ein Security Advisory veröffentlicht, in dem sie "Unauthorized access to Gateway user capabilities " (CVE-2022-27510) als Problem angeben und dies als "Critical" einstufen.

Leider konnten wir bisher keine detaillierteren Informationen als "Unauthorized access to Gateway user capabilities " finden - das ist uns für eine "offizielle" Warnung dann doch zu wenig. "Es gibt da ein Problem, habt Angst und patcht" würde nicht den Anspruch erfüllen, den wir selbst an unsere Warnungen stellen.

Was nicht heisst, dass wir das nicht am Radar haben und beobachten - wir empfehlen natürlich auch zeitnah zu patchen. Sobald wir bessere Informationen haben, können und werden wir dann auch entscheiden, ob wir eine Warnung dazu schreiben oder nicht.