16.08.2011 18:26

Patchdays und CERT.at-Warnungen

Mittlerweile hat ja auch Adobe auf einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus zum Verteilen von (Security-) Updates umgestellt, ganz nach dem Vorbild von Microsoft. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber wollen wir nicht urteilen. Fakt ist jedenfalls, daß wir über die regelmäßigen Patchdays nicht extra Warnings schreiben, da wir davon ausgehen, daß verantwortungsvolle Administratoren diese sowieso bereits entsprechend in ihrer Update-Strategie berücksichtigen - Warnungen bezüglich außertourlicher Security-Updates, sowie über bekannt gewordene Probleme für die noch kein Patch bereitsteht, wird es natürlich weiterhin geben.

Und noch ein Link, der gerade durchaus passend erscheint: Kaspersky-Studie: Adobe-Software größtes Sicherheitsrisiko

Autor: Robert Waldner