16.08.2013 12:26

Microsoft zieht Patch für Exchange Server 2013 zurück

Am Dienstag den 13. August 2013 hat Microsoft im Rahmen des monatlichen Patch-Day ein Update für den Microsoft Exchange Server 2013 veröffentlicht, dieses Update sollte eine Schwachstelle beheben welche Angreifer unter Umständen für Remote-Code-Execution nutzen könnten. Am Tag danach wurde dieses Update aber wieder zurückgezogen, da nach der Installation des Patches der "Microsoft Exchange Search Host Controller" umbenannt wurde und der Content-Index funktionierte nicht mehr, dadurch ist das Suchen nach/in E-Mails nicht mehr möglich.

Sollte man das Update bereits installiert haben, gibt es von Microsoft ein Workaround um die Probleme wieder zu beheben.

Die Versionen 2007 und 2010 des Exchange Servers sind von diesem Problem nicht betroffen.

Autor: