07.08.2020 10:50

Upgrade unseres Ticketsystems 2020-08-07

Viele unserer Prozesse laufen über ein Ticketsystem, in unserem Fall ist das RTIR.

Es ist jetzt Zeit geworden, hier eine radikalere Umstellung zu machen:

  • Neue Version (Und natürlich wurde prompt während der Testphase eine radikal neue herausgegeben. Seufz.)
  • Komplett neue Installation incl. Datenbank (wir wollen einiges an alten Zöpfen abschneiden, da ist ein in-place upgrade nicht hilfreich)
  • Neues Setup zu Verschlüsselung / Signierung von Emails (damit sollten wir dann PGP und S/MIME können)

Wir haben zwar die Kernprozesse getestet, aber es mag da oder dort initial nicht alles so rund laufen, wie wir es die letzten jahre gewohnt waren.

Daher die doppelte Bitte: a) wir bitte um Verständnis, wenn was noch nicht perfekt ist und b) bitte nicht nur im Stillen ärgern, sondern auch Probleme an team@cert.at melden, damit wir alles geradeziehen können.

Verfasst von: Otmar Lendl